Kompetenzbereich 3: Terme/Gleichungen – 2: Sachsituationen durch Zahlterme beschreiben
Edumaps
1. Ich kann einfachen Alltagssituationen passende Zahlterme zuordnen und aufstellen.
INFO: Zahlterme im Alltag
CHECK: Zahlterme im Alltag
2. Ich kann passende Zahlterme zu einfachen geometrischen Sachsituationen aufstellen.
INFO: Zahlterme in der Geometrie
AB: Zahlterme in der Geometrie
CHECK: Zahlterme in der Geometrie
3. Ich kann bei Zahlenfolgen passende Zahlterme aufstellen.
AB: Zahlenfolgen erkennen
CHECK: Zahlenfolgen erkennen
4. Ich kann den Wert von einfachen Zahltermen im Kopf und mit dem Taschenrechner berechnen.
INFO: Zahlterme berechnen
CHECK: Zahlterme berechnen
5. Ich kann Probleme durch das Aufstellen und Berechnen von Zahltermen lösen.
INFO: Zahlterme aufstellen
CHECK: Zahlterme aufstellen