Informationen
-
Kurzbeschreibung:
-
Ich kann den Aufbau von Werkzeugen und Maschinen beschreiben und kenne das Wirkprinzip.
-
Kompetenzen:
-
Ich kenne den Unterschied zwischen Ständerbohrmaschine und Säulenbohrmaschine.
-
Ich kenne den Aufbau der Tischbohrmaschine und kann die verschiedenen Bauteile benennen.
-
Ich kann die Werkstoffe Holz, Kunststoff und Metall fachgerecht und mit dem dafür geeigneten Werkzeug (Bohrer) an der Tischbohrmaschine bearbeiten.
-
Ich kann die Werkzeuge (Bohrer) zur Werkstoffbearbeitung für die Tischbohrmaschine nennen und sicher nutzen.
-
Ich kenne verschiedene Bohrer und dessen Einsatzmöglichkeiten.
-
Ich kenne fachspezifische Arbeitsmethoden, Arbeitsschritte und Fertigungstechniken.
-
Ich kenne die Sicherheitsregeln für die Tischbohrmaschine und kann diese berücksichtigen und beachten.
-
Ich kenne die möglichen Auswirkungen bei einer Nichteinhaltung der Sicherheitsregeln!
-
Ich kann die Tischbohrmaschine sicher nutzen.
-
Quelle:
-
- Materialnetzwerk eG eingetragene, gemeinnützige Genossenschaft.
- Link zum Paket
-
Lizenz:
-
OER (Open Educational Resources)