revistas
HISPANORAMA (Zeitschrift des Deutschen Spanischlehrerverbandes)
  • Dagmar Abendroth-Timmer, Britta Thörle, Barbara Thomas & Christian von Tschilschke: «¡Cuéntame, Argentina!»", in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.11
  • Martina Blank: „Von Krise zu Krise? Argentinien zwischen Depression und Aufbruch", in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S. 14
  • Bernhard Chappuzeau: „Die Kinder der Desaparecidos: Familienkonflikt, Erinnerungskultur und mediale Darstellung", in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S. 20
  • Adelheid Schumann : „Texttheater im Spanischunterricht. Der Kampf der indigenen Bevölkerung um das Land ihrer Väter", in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.26
  • Matthias Gloël: "Die Mapuche Indianer und Chile: von der Kolonialzeit bis heute", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 20
  • Natali Rincón González: "Conflicto en Colombia y proceso de paz", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 58
  • Sergio Serrón: "Para intentar entender la crisis venezolana", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 52
  • Marita Lüning: "Frida Kahlo: Leben und Werk machten sie zur Kultfigur", in: Hispanorama 163 (Februar 2019), S.8
  • Ingeborg Nickel: "Frida Kahlo: Herkunft und Anspruch", in: Hispanorama 163 (Februar 2019), S.10
  • Karen Genschow: "Selbstdarstellung und Gender(de)konstruktion im Werk Frida Kahlos", in: Hispanora-ma 163 (Februar 2019), S.16
  • Gaby Pranger: " Frida in Popart und Volkskunst: Vermächtnis und Inspiration", in: Hispanorama 163 (Feb-ruar 2019), S.22
  • Inga-Miriam Tams: "Los Derechos Humanos y la Dictatura en Chile", in: Hispanorama 172 (Mai 2021), S. 50
  • Ricardo Sánchez Rodríguez: "América Latina... ¿Qué somos? ¿Por qué "Latinoamerica"? ¿Una o varias Américas?", in: Hispanorama 172 (Mai 2021), S. 73
  • Matthias Hucke: "Kolumbien - Ein Land, mehr als Krieg, Gewalt und Drogen", in: Hispanorama 175 (Feb-ruar 2022), S. 6
    Fabienne Korb & Philipp Schwender: „De Argentina a México — Varietäten des Spanischen entdecken“, in: Hispanorama 178 (November 2022), S. 24
  • Lennart Bohl: „Argentina y Uruguay — Die Río de la Plata-Staaten im Spanischunterricht“, in: Hispano-rama 178 (November 2022), S. 34